Die aktiven Sänger:

Der Männergesangverein 1862 Unterschefflenz kann über eine solide Anzahl aktiver Sänger verfügen. Dieser Kreis trifft sich regelmäßig Dienstags, um 20.00 Uhr im Rathaus Unterschefflenz zur wöchentlichen Singstunde. Dort wird altes wie auch immer wieder neues Liedgut eingestimmt und somit das umfangreiche Repertoire an Musikstücken unterschiedlichster Nationalitäten permanent ausgeweitet und aktualisiert.

Hierzu sind neue Sänger jederzeit recht herzlich willkommen!

Das breite Spektrum der vielschichtigen Altersklassen macht die Individualität der einzelnen Stimmen und des gesamten Chores aus. Die Sängerkameraden bewegen sich im Alter zwischen knapp 30 bis über 75 Jahre. Dies zeigt auch, das das Alter vor Sangesfreunden nicht schützt. Vielmehr weist gerade der Bestandteil der unterschiedlichen Generationen im Verein auf, wie flexibel und anpassungsfähig die Sänger sind. Und darauf sind wir stolz.

Nach Stimmen unterteilt, Stimmenvertreter sind markiert.

1. Tenor

Herbert Pfeil, Gerhard Frey,  Romald Czerny, Volker Grünbauer